Dienstag, Jänner 10, 2006

Der Kirche aufs Dach gestiegen

bin ich dieses Jahr einmal. Anläßlich der "Langen Nacht der Kirchen" hatte heuer ganz legal einmal die seltene Möglichkeit der Antonskirche in Wien Favoriten aufs Dach zu steigen. Das ich dabei Fotos gemacht habe versteht sich schon fasst von selbst, oder ? ;)
Nach einem durchaus als Abenteuerlich zu bezeichnenden Aufstieg der einen über den Dachboden des Seitenschiffs der Kirche führt, bei dem unter anderem Taubenskelette zu sehen waren, ging es über in die Wand des Hauptturms eingemauerte Stufeneisen, senkrecht durch ein 80*80 cm grosses Loch auf den äußeren Rundweg des Turms. Der Ausblick belohnt einen allerdings für die kleine Strapaze.


Weiter geht es dann um den Turm herum und ein Foto jagdt das nächste. Natürlich kann ich hier nicht alle Bilder zeigen, aber eines von oben in den Hauptraum der Kirche möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es ist schon ziemlich hoch da oben und beim Blick durch die Linse schaut das alles noch dramatischer aus. Allerdings würde ich es jederzeit wieder tun. Es war schon mal ein Erlebniss der andern Art, der Kirche aufs Dach zu steigen.

1 Kommentare:

At 9:39 AM, Anonymous Anonym said...

Huhu Vossi,
na, das glaub' ich Dir auf's Wort, daß das ein Erlebnis der besonderen Art war. Und die Fotos und die Aussicht sind auch was ganz besonderes.
Liebe Grüße
Beate

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home