Sonntag, Jänner 22, 2006

Bilder anders präsentieren

Heute möchte ich Euch einmal zeigen, wie man Bilder einmal anders präsentieren kann. Wenn ihr rechts auf das Bild klickt, geht ein neues Fenster auf, in dem Ihr auf eine interaktive Satellitenkarte gelangt die unseren heurigen Urlaubsort zeigt. Auf der Karte seht ihr einige rote "Pins". Wenn ihr auf diese klickt, seht ihr Bilder mit Informationen zu der jeweiligen Location.
Dank der Öffnung von Google-Maps und seiner privat kostenlos zu nutzenden API, kann nun jeder selber und ohne grossen Aufwand derlei Bilderpräsentationen für seine eigene Webseite erzeugen. Nähere Informationen dazu gibt es unter: http://maps.google.com/apis/maps/
Ich hoffe das Euch diese kleine präsentation gefallen hat und Euch eine Anregung für eigene Versuche ist.